HGV | Neuer gefährlicher Virus im Umlauf
27320
post-template-default,single,single-post,postid-27320,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.8,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Neuer gefährlicher Virus im Umlauf

Nachdem in letzter Zeit nur noch Würmer und Trojaner im Blick der Öffentlichkeit waren, verbreitet sich nun ein Virus: Win32.Polipos. Dieser Virus befällt nur ausführbare Dateien auf Windows-PCs. Da der Virus sich selbst ständig verändert und dabei sehr gründlich vorgeht, gelingt es selbst aktuellsten Virenscannern im Moment noch nicht, diesen Virus aufzuspüren. Deswegen sollte man momentan besonders vorsichtig im Umgang mit .exe, .com und anderen ausfürbaren Dateien sein und diese auf keinen Fall starten (z.B. per Doppelklick).

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben