HGV | Menschen ab 50 sind die besseren Firmengründer
29554
post-template-default,single,single-post,postid-29554,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.8,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Menschen ab 50 sind die besseren Firmengründer

Diese Meinung vertritt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in einem gestern veröffentlichten Artikel.

Auf der Website war zu lesen: „Ältere Gründerinnen und Gründer verfügen über ein großes Plus: ihre
Lebenserfahrung. Dazu kommen in vielen Fällen Planungs- und Führungserfahrung,
eine realistische Risikoeinschätzung und Erfahrung mit Verantwortung. Einen
weiteren Vorteil bieten langjährige Berufserfahrungen, Erfahrungen in der
Arbeitsorganisation, Kommunikations- und Teamfähigkeit und Kontakte zu
potenziellen Kunden“.

Allerdings scheuen viele ältere Menschen den Weg in die Selbstständigkeit, erfordert sie doch einiges an Risikobereitschaft und Mut.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben