HGV | Bericht über die 2. Q4 Veranstaltung der Stuttgarter Wirtschaftsförderung
19090
post-template-default,single,single-post,postid-19090,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.8,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Bericht über die 2. Q4 Veranstaltung der Stuttgarter Wirtschaftsförderung

Am Dienstag, den 19.06.2012, fand die 2. Q4 Veranstaltung der Stuttgarter Wirtschaftsförderung statt. Eingeladen waren alle Handels- und Gewerbevereine der Stadt Stuttgart. Unser HGV war durch die Herren Schneider und Bach vertreten. Zunächst stellte Herr Alexander Wehrle, Referent des Vorstandes des VfB Stuttgart, als erfolgreiches Beispiel die Marketingmaßnahmen des VfB Stuttgart dar. Anschließend präsentierte Herr Prof. Dr. Karsten Hadwich von der Universität Hohenheim Handlungsempfehlungen zu den drei Themenschwerpunkten Mitgliedergewinnung, Mitgliederbindung und Internet/Social Media. Nach einer angeregten Diskussion unter Einbeziehung von Frau Ines Aufrecht (Leiterin der Wirtschaftsförderung Stuttgart) und Herrn Torsten von Appen (Stadtteilmanager Stuttgart) wurde schließlich eine Lenkungsgruppe ins Leben gerufen, die sich thematisch mit der besseren Vernetzung und Kooperation der einzelnen Vereine befassen wird.  

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben