HGV | 5. Barcamp in Stuttgart – der HGV ist dabei
22216
post-template-default,single,single-post,postid-22216,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.8,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

5. Barcamp in Stuttgart – der HGV ist dabei

Vom 21.-23. September 2012 findet zum 5. mal das Barcamp Stuttgart statt.

Beim Barcamp treffen sich an 3 Tagen jeweils bis zu 250 Teilnehmer auf einer sich selbst organisierenden "Unkonferenz". Dabei stellen sich alle Teilnehmer am Morgen kurz vor und es wird zusammen festgelegt, welche Veranstaltungen es geben wird. Jeder Teilnehmer hat so nicht nur die Chance, viel zu lernen, sondern sich auch selbst zu präsentieren und viel ungezwungener mit anderen ins Gespräch zu kommen, als das auf üblichen Konferenzen möglich ist.

Für alle, die diese Form der Veranstaltung noch nicht kennen und mehr darüber erfahren möchten, gibt es hier eine kleine Erläuterung.

Auch dieses Jahr findet das Barcamp wieder in den Räumen der MFG im Literaturhaus an der Liederhalle auf dem Robert-Bosch-Areal statt, teilweise wird es von 8:00 Uhr bis 23:45 Uhr Angebote geben.

Dieses Jahr ist der HGV das erste mal als Sponsor mit dabei!

Wir finden, dass das Barcamp eine innovative Veranstaltung  ist, die Unterstützung verdient. Wie im HGV treffen sich hier vor allem Selbständige, KMU und auch Gründer. Das Networking hat einen besonders hohen Stellenwert, aber auch fachliche Inhalte kommen bei den Sessions nicht zu kurz.

Als Ansprechpartner ist vor allem unser Vorstandsmitglied Martin Kunzelnick vor Ort.

Wir wünschen allen Teilnehmern interessante Gespräche, sowie spannende Sessions – viele interessante Vorschläge finden sich schon hier im Wiki.

Schon vorab ein großes Dankeschön an Jan Theofel – er hat das Barcamp Stuttgart ins Leben gerufen und es auch dieses Jahr maßgeblich organisiert.

Übrigens: Wer nicht auf dem Barcamp dabei sein kann oder auch nur einen ersten Eindruck bekommen möchte, kann hier bei twitter über das Hashtag #bcs5 live mitverfolgen, was die Teilnehmer rund um das 5. Barcamp in Stuttgart schreiben.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben