HGV | Für wen?
16531

Alle Branchen sind willkommen

Im Handels- und Gewerbeverein Stuttgart/Stadt e.V. sind alle Gewerbetreibenden aus der Region Stuttgart herzlich willkommen. Unsere Mitglieder kommen aus allen Branchen, wie Sie unserem Mitglieder-Bereich entnehmen können.

Egal ob Sie Arzt sind, aus dem Handwerk kommen oder im kaufmännischen Bereich arbeiten und ob Sie ein Einzelkämpfer oder Teil eines großen Firmen-Teams sind, im HGV finden Sie Ihr lokales Netzwerk, das neben Social Networking auch für seine Mitglieder durch politische Lobbyarbeit einsteht.

Existenzgründer

Gerade für Existenzgründer kann es anfänglich schwierig sein, dringend nötige Kontakte zu knüpfen. Zudem sind Existenzgründungen heute mit einigem Bürokratie-Aufwand verbunden und werfen oft organisatorische, steuerrechtliche und juristische Fragen auf.

Der Handels- und Gewerbeverein Stuttgart/Stadt e.V. ist als Zusammenschluss von Gewerbetreibenden jeder Branche und jedes Alters und Größe der ideale Ansprechpartner. Nahezu alle Fragen von Existenzgründern sollten unseren Mitgliedern bekannt sein – sie standen oder stehen vor genau denselben Fragen wie Sie! Nutzen Sie das breite Angebot an Business to Business (B2B)-Kontakten und den umfassenden Erfahrungspool unserer Mitglieder.

Lobbyarbeit

Der Handels- und Gewerbeverein Stuttgart/Stadt e.V. engagiert sich neben seinen sonstigen Aufgaben auch stark in der regionalen Politik. Wir arbeiten eng mit der Stadt Stuttgart zusammen und stehen ständig im Kontakt mit vielen maßgeblichen Politikern, egal ob es um es um Stadt-Planung und Entwicklung, die Finanzen und Wirtschaftsförderung oder um Ihre Anliegen wie Parkplätze, Baugenehmigungen usw. geht. Wir setzen uns dafür ein, für Gewerbe und Handel günstige Rahmenbedingungen zu erhalten oder zu schaffen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie sind sich noch nicht sicher ob der HGV für Sie von Vorteil sein könnte und wollen mehr Informationen oder direkt mit uns sprechen? Sie würden uns gerne ‚testen’ bevor Sie Mitglied werden? Kein Problem:

Ich bitte unverbindlich um weitere Informationen zum HGV
 Ich wünsche ein persönliches Gespräch / einen Rückruf